AGB

Reparaturspezialist für alle Spielekonsolen

1. Geltungsbereich
Diese AGBs von Stefan Michael Sallegger gelten für sämtliche Reparaturen, Wartungen oder Überprüfungen in der im Zeitpunkt der Übergabe des Gerätes an uns gültigen Fassung.

2. Exklusivität der Bedingungen
Die Reparaturbedingungen gelten ausschließlich, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.

3. Reparaturauftrag
Der Reparaturauftrag ist vollständig und wahrheitsgemäß auszufüllen. Allfällige Aufwendungen und Kosten, die durch unrichtige Angaben entstehen, gehen zu Ihren Lasten.

4. Kostenvoranschlag und Geräteüberprüfung
Die Erstellung eines Kostenvoranschlages sowie die zu diesem Zwecke durchgeführte Geräteüberprüfung ist sowohl für Unternehmer als auch für Verbraucher als Kunden kostenpflichtig. Wird im Anschluss die Reparatur beauftragt, so wird der Betrag für den Kostenvoranschlag in Abzug gebracht.

5. Kosten für Kostenvoranschläge
Ein Kostenvoranschlag ist kostenpflichtig und wird mit € 30,- einschließlich 20% MwSt. berechnet. Der Betrag wird im Falle der Erteilung des Reparaturauftrags gegen gerechnet.

6. Hinweis auf Garantieverlust
Stefan Sallegger weist darauf hin, dass im Rahmen der Erstellung eines Kostenvoranschlags, der Geräteprüfung und/oder der Reparatur bereits Eingriffe in das Gerät erforderlich sind, die zum Verlust der Herstellergarantie führen können.

7. Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die Reparatur erfolgt auf Grundlage unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen, welche Sie durch Unterschrift bei Auftragserteilung akzeptieren. Diese sind in unseren Geschäftsräumlichkeiten aufgehängt.

8. Unzureichende Fehlerbeschreibung
Sofern die Fehlerbeschreibung unzureichend ist, sind wir berechtigt, sämtliche sachlich gerechtfertigte Arbeiten durchführen zu lassen, die für die ordnungsgemäße Wiederherstellung der Funktionstüchtigkeit des Gerätes erforderlich sind.

9. Datenverlust bei Überprüfung, Reparatur oder Wartung
Wir weisen darauf hin, dass bei der Überprüfung, Reparatur oder Wartung von Geräten, auf welchen Daten oder Programme gespeichert sind (z.B. Handy, Notebook, Tablets, Spielekonsolen usw.), die Möglichkeit des Verlustes oder der Beschädigung von im Gerät gespeicherten Daten oder Programmen besteht. Wir empfehlen daher unbedingt vor der Übergabe solcher Geräte zur Überprüfung, Reparatur oder Wartung, sämtliche Daten und Programme auf einem anderen Datenträger abzuspeichern (Datensicherung). Wird eine solche Datensicherung von Ihnen nicht durchgeführt, so ist die Haftung von Stefan Sallegger für Schäden an bzw. Verlust von Daten und Programmen bei leichter Fahrlässigkeit ausgeschlossen. Nach der abgeschlossenen Reparatur/Wartung obliegt es Ihnen, selbst gesicherte Daten wieder auf das Gerät aufzuladen. Sind Geräte mit Passwörtern gesichert, bitten wir Sie, diese vor Reparaturbeginn zu löschen oder uns mitzuteilen.

10. Fristen und Abholung und Rücksendung
Wir informieren Sie per SMS, E-Mail oder Anruf über den Reparaturerfolg. Sollten Ersatzteile oder Software nicht zur Verfügung stehen, kann sich die Reparaturzeit auch verlängern. Werden Geräte innerhalb von 3 Monaten nach unserem Anruf oder SMS nicht abgeholt, ist Stefan Sallegger berechtigt, das Gerät zur Deckung der Kosten anderweitig zu veräußern. Ändert sich Ihre Telefonnummer während der Zeit der Reparatur, ist dies uns schriftlich per Mail oder SMS mit Angabe der Reparaturnummer anzuzeigen. Festnetznummern ohne AB rufen wir nur einmal an. Die Kosten der Rücksendung sind im Preis nicht enthalten, nicht enthalten sind erneute Zusendung

 bei Reklamation.

11. Reklamation und Gewährleistung
Reparaturen jeder Art sind sofort und Vorort bei der Übergabe des reparierten Gerätes von Ihnen zu überprüfen. Nachträgliche Reklamationen wegen Rissen, Brüchen, beschädigten USB etc. werden von uns nicht anerkannt. Weist eine Reparaturleistung von Stefan Sallegger einen Mangel auf, so kann der Kunde binnen 90 Tagen Nacherfüllung verlangen. Die Nacherfüllung erfolgt nach Wahl von Stefan Sallegger durch Mangelbeseitigung oder Herstellung eines neuen Werkes. Bedienungsfehler, Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, Lagerung oder durch Eingriffe Dritter obliegen nicht der Gewährleistung. Datenkarten und Simkarten sind vom Kunden zu entfernen, es wird keine Haftung hierfür übernommen. Taschen und Schutzhüllen sind zu entfernen. Schachteln und Verpackungen bitten wir Sie, nicht mit abzugeben bzw. zu senden.

12. Wasserschadenfall
Achtung: Im Falle eines Wasserschadens! Geräte, bei denen wir während der Reparatur Feuchtigkeitseintritt feststellen, erhalten von uns keine Garantie. Für Datenverlust oder Gerätefunktionalität wird nicht gehaftet. Wir verpflichten uns, den Schaden zu beheben, soweit dies möglich ist, und Sie darüber zu informieren. Für die Dokumentation reicht ein Foto der entsprechenden Stelle.

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